Das Projekt
Der Kunde dieses Projekts ist ein Hersteller in der Maschinenbaubranche.
Um dieses Projekt realisieren zu können, mussten zunächst in einem Beratungs-Workshop KPIs pro Social-Media-Kanal definiert werden. Anschließen wurden diese Gewichtet und anhand dessen die Ziele pro Kanal festgelegt.
Im Anschluss wurden über die APIs die notwendigen Daten aus den Social-Media-Kanälen gezogen und in einer Datenbank „logisch“ abgespeichert.
Die Visualisierung der Zahlen erfolgte in einer eigens entwickelten Frontend-Lösung, sodass der Kunde jederzeit über eine URL (inkl. Passwort und Nutzerdaten) den Stand der Social-Media Performance betrachten konnte.
Tools/Technologien:
Folgende Tools und Technologien wurden genutzt, um die Social Media Analyse durchzuführen und das passende Zielerrechnungs-Tool bieten zu können:
- SQL
- JavaScript
- Php
- jQuery
Diese starken Steigerungen zeigen, dass sich die SEO-Verbesserung für unseren Kunden im Vergleich zum Vorjahr positiv auf die Sichtbarkeit seiner Website ausgewirkt hat.
Die Besucher:innen generierten mehr Transaktionen mit einem höheren durchschnittlichen Warenkorb, der die Umsatzsteigerung ermöglichte.
Fallbeispiele werden
zu echten Lösungen